Bücher ahoi

 

Etwas das ich persönlich nicht missen möchte und das wohl auch nie aussterben wird, sind Bücher. Es ist einfach etwas Besonderes ein Buch in den Händen zu halten, sich langsam durch den Text zu arbeiten – immer das einem am besten erscheinende Tempo nutzend. Manche Texte regelrecht zu verschlingen und andere langsam lesend, fast jedes einzelne Wort, jeden Satz aufzunehmen, zu verinnerlichen und nachzudenken.
Und so hat jedes Buch, dass zu uns findet seinen Zweck, in dem es uns sein Innerstes und sien Wissen preisgibt. Dann hat es seine Aufgabe erfüllt. Und dann? Dann sollte es seinen Weg hierhin finden:

Denn es wäre schon traurig, wenn es dann irgendwo im Regal verstaubt, statt dem Nächsten eine Freude zu machen und auch diesen zu bereichern. Wer also mal wieder etwas Platz braucht, der sollte einfach seine alten Bücher hier zum Ankauf geben. Vom Erlös kann man sich ein anderes Buch kaufen.

Und ja, man kann sich auch selbst hier ein gebrauchtes Buch kaufen. Das schont den eigenen Geldbeutel, macht dem früheren Eigentümer eine Freude und ist ökologisch und ökonomisch für alle ein Gewinn.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.