Versicherungen ?!

 

Jaja – Versicherungen sind ein leidiges Thema. keiner will sie wirklich und dennoch kommen wie heutzutage kaum daran vorbei, immer mal wieder eine abzuschließen. Schließlich haben diese ja auch ihre Berechtigung.

Nicht nur weil sie uns selbst vor den finanziellen Risiken schützt, sondern in der Regel auch die anderen evtl. gänzlich Unbeteiligten vor evtl. unbeabsichtigten Schäden schützt, die aus Handlungen unsererseits entstehen.  Fast jeder hat irgendwann einmal den Moment, da etwas Unvorhergesehenes passiert. Und nichts ist schlimmer, als wenn der Verursacher eines Schadens, dann die Hände heben würde und sagt – „Tut mir leid ich hab kein Geld um den Schaden zu begleichen“.

Deswegen gibt es ja auch diverse Pflichtversicherungen. Aber eben auch jede Menge freiwillige Versicherungen gegen die verschiedensten Risiken. Eines haben aber alle gemeinsam – jede Versicherung kostet Geld. Ein Gut das wohl bei den meisten von uns knapp ist.

Deswegen hier mein Tipp – einfach mal einen Versicherungsvergleich machen. Und mit etwas Glück jeden Monat mehr in der Tasche haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.